×

Warnung

Nur registrierte Mitglieder können Beiträge verfassen, bitte anmelden.
dauenhauer: Singlecharts Deutschland 1959 bis 1970

Ich habe festgestellt, dass in meiner Liste rund 100 Songs gefehlt haben. Vor allem aus den Jahren 1961 bis 1963 konnte ich vieles nachtragen. Grosses Kompliment für Dein Engagement, lieber Volker. 


Sonntag, 18. November 2018 09:37
dauenhauer: Singlecharts Deutschland

Manchmal kann ein neues Musical auch dafür sorgen, dass ein genialer Song ein Review erfährt. Queen sind mit Bohemian Rhapsody wieder in den Top 100. Letzte Woche Re - entry auf 72 und diese Woche auf Platz 58. Das gefällt mir gut. 


Sonntag, 18. November 2018 09:32
vdw56: Deutsche Album-Charts

In den deutschen Albumcharts hat Y.A.L.A. von Genetikk einen bemerkenswerten Chartsverlauf hingelegt:   1 - 63 - raus

 

Die Toten Hosen stiegen in der letzten Woche durch die Vinyl-Wiederveröffentlichung der Horrorshow wieder auf # 3 ein, sind jetzt aber auch schon nach einer Woche komplett verschwunden.


Samstag, 17. November 2018 08:05
enno: Nochmal ACR-Regelung

Du hast natürlich völlig recht, Volker. Die Charts sind ein Geschäftsbericht der Industrie, trotzdem aber ein wahnsinnig wichtiges Marketing-Instrument.

Früher war es halt viel einfacher. Wer am meisten Platten verkauft hat stand oben in den Charts. 

 


Samstag, 10. November 2018 22:01
vdw56: UK-Singles ACR-Regelung

Ich finde Regulierungen eigentlich auch nicht so gut, aber die ausschweifenden Platzierungen in D und USA sind ja auch nicht so toll. Auch die Tatsache´, dass jedes Jahr Unmengen an X-Mas-Hits in den Charts sind, gefiel mir nicht. Viele tauchten dort nur auf, weil sie auf irgendeiner vorgefertigten Playlist standen und dann zwangsläufig mitgezählt wurden. 

Es wird wohl keine Regelung geben, die völlig korrekt und gerecht ist. Und wir Chart-Freaks müssen uns immer dessen bewusst sein. dass die Listen als Instrumentarium für die Industrie dienen sollen und nicht um uns eine Freude zu machen.


Mittwoch, 07. November 2018 12:07
 
Powered by Phoca Guestbook